BORDERLANDS 3 - Die spektakuläre Fortsetzung des aufregenden Loot-Shooter Abenteuers! FIFA 20 - Jetzt mit Hallenplätzen, zahlreichen Upgrades und Streetball kehrt zurück! GHOST RECON BREAKPOINT: Du schlüpfst in die Stiefel einer amerikanischen Eliteeinheit und kämpfst hinter feindlichen Linien WARCRAFT 3 REFORGED - Atemberaubende Neugestaltung des revolutionären Echtzeitstrategiespiels, Warcraft 3 CALL OF DUTY MW 2019 - Große Multiplayer-Schlachten, ein Koop Gameplay-Modus und ein Singleplayer Modus ist zu erwarten
Neuheiten - Details zum Spiel: Witchfire
Zuletzt aktualisiert: 22.09.2019 um 23:59 Uhr Zurück

Spiel-Informationen zu Witchfire
Erscheinungsdatum
Genre
30.12.2019
Ego-Shooter
Witchfire

Witchfire



Der Horror-Shooter Witchfire war ursprünglich als ein ganz anderes Spiel geplant. Der Entwickler The Astronauts empfand die ursprüngliche Version aber als »seelenlos« und begann deshalb, das Spiel stark umzubauen.

Witchfire ist ein Shooter der Macher von The Vanishing of Ethan Carter. Zuvor arbeiteten die Entwickler des Studios bei People Can Fly an Spielen wie Painkiller und Bulletstorm. Ihren neuen Horror-Shooter kündigten sie bereits 2017 an. Und seit Dezember 2018 gibt es wieder Lebenszeichen des Projektes.

Dem Entwickler zufolge arbeitet man bereits seit 2015 an Witchfire. Hätte Astronauts den eigentlichen Plan verfolgt, dann könntet ihr das nächste Spiel des Studios bereits in den Händen halten, würdet aber ein postapokalyptisches Survivalspiel im Stil von Rust und DayZ spielen, statt eines Horror-Shooters.

Man wollte einst dem Hype von Spielen wie DayZ und Ark folgen, dabei allerdings einige Dinge anders machen. An dieser Version arbeitete das Team etwa ein Jahr. Zwar waren alle Elemente vorhanden, doch es fühlte sich zu sehr wie ein liebloses Produkt an.

Deswegen verwarf man alles und übernahm nichts. Keine einzige Idee und kein Asset des eigentlichen Projekts sollen es in die neue Version des Spiels geschafft haben. The Astronauts hofft nun, dass man die Leidenschaft hinter dem Titel spüren kann, sobald das Spiel erscheint.

Ein Releasedatum hat Witchfire derzeit noch nicht. Der Entwickler geht aber nicht davon aus, den Titel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

[Quelle: gamestar.de]

SPIELE DES GLEICHEN GENRES:
 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir Doom , Clive Barkers Undying oder Condemned: Criminal Origins gefallen hat.

Demnächst erscheinen folgende Titel dieses Genres:

  - Rage 2: Das Erwachen der Geister (DLC)
  - Call of Duty: Modern Warfare
  - Sniper Ghost Warrior: Contracts
  - DOOM: Eternal
  - Halo: Master Chief Collection
  - Dead Island 2
  - Witchfire
  - Serious Sam 4: Planet Badass
  - Atomic Heart
  - Outriders
  - XIII - Remake
  - Halo Infinite
  - Zombie Army 4: Dead War
  - S.T.A.L.K.E.R. 2
Screenshots zu Witchfire
Witchfire - Screenshot 1 Witchfire - Screenshot 1 Witchfire - Screenshot 1