WOW BATTLE FOR AZEROTH - Wem schwört ihr Treue - Königreich der Allianz oder Imperium der Horde? - 14.08.2018 FIFA 19 - Ein meisterliches Spielerlebnis auf und neben dem Rasen ist garantiert! - 28.09.2018 CALL OF DUTY BLACK OPS 4 - Black Ops 4 wird die bestverkaufte Reihe in der Geschichte von Call of Duty revolutionieren - 12.10.2018 BF5 BATTLEFIELD V - Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern im Zweiten Weltkriegs (WW2) Szenario  - 19.10.2018 DEAD ISLAND 2 - Willkommen in Zombie-Kalifornien! Metzle und behaupte dich mit Stil! - 30.10.2018
Neuheiten - Details zum Spiel: The Surge 2
Zuletzt aktualisiert: 21.07.2018 um 23:59 Uhr Zurück

Spiel-Informationen zu The Surge 2
Erscheinungsdatum
Genre
30.11.2019
3D-Rollenspiel
The Surge 2

The Surge 2



Rein optisch stellte die live gespielte Demo von The Surge 2 eine Abkehr vom ersten Teil dar. Spielmechanisch aber setzt die Fortsetzung auf denselben Dark-Souls-esken Mix plus einige Neuerungen.

Die Stadt heißt Jericho. Es ist eine Stadt unter Quarantäne. Aber nicht die Warmduscher-Quarantäne aus bekannten Katastrophenfilmen, nee: Mit Qurantäne ist hier gemeint, das eine riesige Mauer, die die meisten Hochhäuser überragt, um die City gezogen wurde. Donald Trump wäre stolz! So schön! So wunderschön! Dass die Quarantäne nicht verhängt wurde, weil in Jericho alles zum Besten steht, muss nicht erwähnt werden: Auch hier spielen Maschinen und Cyborgs verrückt. Außerdem befindet sich am Himmel der Stadt ein mysteriöser Sturm, der wie eine seltsam verdrehte Alienskulptur aussieht.

Eigenbau-Charakter

Wir nehmen nicht mehr die Rolle des Ex-Rollstuhlfahrers Warren ein, sondern erschaffen uns einen Charakter. Der kann auch weiblich sein, wie der bei der Präsentation gespielte. Die Demosession findet in einem Park statt, der fast zu grün und lauschig ist, um wahr zu sein. In der Tat: In einer Welt, in der es kaum noch Pflanzen gibt, hat man diesen Park für die oberen Zehntausend von Jericho künstlich angelegt, direkt darunter befinden sich, ratet mal, Schläuche, Wartungskanäle und Korridore. Einige Söldner versuchen, ein Monster im Park durch Aktivierung von „Repellor Devices“ in eine Art Arena zu treiben, um es dort besiegen zu können.

Auf den ersten Blick scheinen wir uns in den idyllischen Wiesen und Wäldern eines Oblivion aufzuhalten. Nach einiger Zeit wird aber doch klar, dass man meist auf Wegen unterwegs ist, die kein großes Abschweifen erlauben. Es gibt aber immer wieder Lichtungen oder auch Anhöhen, von denen aus man Weitsicht hat auf Punkte, die sich kurz darauf erreichen lassen. Und es bleibt auch genügend Platz am Wegesrand und im hohen Gras, um den erwähnten Söldnern Gelegenheit für gleich mehrere Hinterhalte zu liefern.

Spielmechanik-Neuerungen

Wie üblich, können wir Körperteile anvisieren und dann abtrennen. So schenkt uns einer der Söldner eine Jaguar-Armpanzerung. Als wir einen Tunnel betreten, greift uns ein fast unsichtbarer Söldner an. Wenn wir sein am Torso befindliches Cloaking-Device zerstören, verliert er die Tarnfähigkeit. Die KI der Gegner soll verbessert sein, insbesondere wenn sie in der Gruppe agieren und ihre jeweiligen Fähigkeiten gekonnt kombinieren.

Für Profis hinzugekommen (und vermutlich von Kingdom Come Deliverance inspiriert) sind gerichtete Blocks: Wer das Risiko eingeht, den gegnerischen Angriff liest und in die korrekte Richtung blockt, kann eine schadensträchtigere Gegenattacke führen als bei einem normalen Block. Sollte ich je The Surge 2 länger spielen, traue ich mich da eher nicht ran...

Neu in The Surge 2 sind Verbrauchsgüter, ich sehe beispielsweise einen Jaguar Biosensor. Der zeigt für begrenzte unsichtbare oder versteckte Gegner und kann auch durch Wände blicken. Auch die Dronen wurden aufgewertet: Wenn ein Feind eine Fernkampfwaffe hat, lässt sich diese abtrennen und dann an die Drone anbauen.

Bosskampf gegen die Göttin Helena

Mindestens zehn Bosse soll The Surge 2 enthalten, also doppelt so viel wie der in dieser Beziehung etwas sparsame Vorgänger. Darunter auch große – einen sehen wir am Ende als Grafik: ein mechanisches Monster, das aussieht wie ein riesenhafter Roboter-Lurch.

The Surge 2 soll 2019 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

[Quelle: gamersglobal.de]

SPIELE DES GLEICHEN GENRES:
 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir Mass Effect 2 , Mass Effect oder The Surge gefallen hat.

Demnächst erscheinen folgende Titel dieses Genres:

  - Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals
  - Underworld Ascendant
  - Assassin's Creed: Odyssey
  - The Surge 2
  - The Elder Scrolls VI
  - Starfield
Screenshots zu The Surge 2
The Surge 2 - Screenshot 1 The Surge 2 - Screenshot 1 The Surge 2 - Screenshot 1