In WATCH DOGS LEGION haben die Entscheidungen der Spieler echte Konsequenzen auf das Game-Play und die Story! - 29.10.2020 Erschaffe in ASSASSIN'S CREED VALHALLA deine eigene Wikingerlegende - 10.11.2020 In CALL OF DUTY BLACK OPS 5 COLD WAR bist umgeben von Bedrohungen durch einen nahenden Krieg - 13.11.2020 Das nächste Kapitel der World of Warcraft-Saga: Shadowlands – erscheint am 23.11.2020 CYBERPUNK 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt. - 10.12.2020
Neuheiten - Details zum Spiel: System Shock 3
Zuletzt aktualisiert: 30.10.2020 um 23:59 Uhr Zurück

System Shock 3 - Spiel-Informationen
Erscheinungsdatum
Genre
31.12.2021
Ego-Action-Rollenspiel
System Shock 3

System Shock 3






Viele Spieler freuen sich schon auf das kommende Action-Rollenspiel System Shock 3, welcher derzeit von Otherside Entertainment entwickelt wird. Wie jetzt in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde, übernimmt das Unternehmen Starbreeze den Vertrieb des Spiels und investiert 12 Millionen Dollar in die Entwicklung.

Mit System Shock 3 wird die Kult-Serie fortgesetzt. Das Action-Rollenspiel entsteht derzeit unter der Leitung von Designer Warren Spector beim Entwicklerstudio Otherside Entertainment, befindet sich aktuell aber noch in einem sehr frühen Konzeptionsstadium.

Wie jetzt bekannt wurde, konnte das Studio eine Partnerschaft mit Starbreeze eingehen. Starbreeze, bekannt durch Spiele wie The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena und Brothers: A Tale of Two Sons will den Vertrieb des Action-RPGs übernehmen und investiert auch 12 Millionen Dollar in dessen Entwicklung.

Bo Andersson-Klint, Geschäftsführer von Starbreeze meint: System Shock ist eine dieser ikonischen Marken in der Geschichte der Computerspiele, die mein Blut noch immer in Wallung bringt und Mr. Spector ist einer der Gründerväter moderner Action-RPGs. Wir freuen uns sehr, System Shock 3 durch unsere Zusammenarbeit mit Otherside Entertainment und dem Team von Warren Spector den Spieler auf der ganzen Welt bringen zu können. Ich werde definitiv der erste in der Reihe sein, der es spielen will!

Wir sind begeistert davon, eine Partnerschaft mit Starbreeze bezüglich System Shock 3 eingehen zu können, sagt Othersides CEO Paul Neurath. Sie verstehen Spiele und Spieler und konnten dieses Verständnis in eine robustes Vertriebsgeschäft umsetzen, um blühende Gaming-Communities rund um ihre Marken zu erschaffen.

Erscheinen wird System Shock 3 für den PC und »andere Plattformen«. Näher spezifiziert wurde das bisher nicht.

Update 16.7.2018:

Die Nightdive Studios haben ein Update bezüglich der kommenden Remaster-Version von System Shock veröffentlicht. Schon im September soll eine erste Alpha-Version erscheinen, die Spielern einen guten Einblick in das Projekt gibt, das vor kurzem komplett neu begonnen wurde. Schon in diesem September soll eine erste Alpha von System Shock Remastered erscheinen, die euch Citadel Station erkunden lässt. Allerdings handelt es sich noch immer um eine Alpha-Version. Das seht ihr dann beispielsweise an den Texturen, die nur Platzhalter sind. Es wird sich bis zum Release des Spiels noch einiges ändern. Nicht nur an der Grafik, sondern am gesamten Spiel.

[Quelle: pcgames.de]

Update 6.2.2020:

Berichten von Ex-Mitarbeitern steht es um System SHock 3 angeblich schlecht. Das Entwicklerteam rund um das Spiel soll aufgelöst worden sein. Ob das Spiel weiterentwickelt wird, steht angeblich in den Sternen. Sobald wir weitere Details erfahren haben, teilen wir es hier mit.

Update 20.4.2020:

Nach monatelanger Funkstille haben sich die Entwickler von System Shock 3 zu Wort gemeldet. Sie dementieren Gerüchte um die angebliche Einstellung des Rollenspiels.

Entwickler Otherside Entertainment meldet sich nach langer Pause zu Wort und stellt klar, dass das Spiel weiterhin in der Entwicklung sei. In einem Foreneintrag wandte sich ein Mitarbeiter an die Fans:

Wir sind immer noch hier. Wir arbeiten gerade alle via Remote, wie vermutlich die meisten von euch. Unser neues Konzept fügt sich schön zusammen und wir sind wirklich aufgeregt deswegen. Wir haben einen coolen und, wie wir glauben, unverwechselbaren Artstyle dafür und dieser kommt mit dem Gameplay in der UE4 zusammen. Ich weiß, es spannt euch auf die Folter, aber ich kann derzeit nicht wirklich etwas darüber sagen.

Offenbar soll System Shock 3 nicht mehr auf Unity, sondern auf der Unreal Engine 4 laufen. Es gab bereits länger Gerüchte, dass Probleme mit Unity zur Verkleinerung des Projekts geführt hätten.

[Quelle: pcgames.de und gamestar.de]

SPIELE DES GLEICHEN GENRES:
 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir System Shock Enhan
System Shock 3 - Screenshots
System Shock 3 - Screenshot 1 System Shock 3 - Screenshot 2 System Shock 3 - Screenshot 3 System Shock 3 - Screenshot 4