THE DIVISION 2 - Fortsetzung des Endzeit-MMO im Tom Clancy-Universum ANNO 1800 - Dies ist der Beginn der industriellen Revolution und Dein Weg wird die Zukunft Deiner Welt bestimmen RAGE 2 - Stürze dich kopfüber in eine dystopische Welt ohne Recht und
Ordnung - hier regiert das Chaos! WARCRAFT 3 REFORGED - Atemberaubende Neugestaltung des revolutionären Echtzeitstrategiespiels, Warcraft 3 CALL OF DUTY MW4 - Große Multiplayer-Schlachten, ein Koop Gameplay-Modus und ein Singleplayer Modus ist zu erwarten
Neuheiten - Details zum Spiel: SpellForce 3 Soul Harvest
Zuletzt aktualisiert: 19.03.2019 um 23:59 Uhr Zurück

Spiel-Informationen zu SpellForce 3 Soul Harvest
Erscheinungsdatum
Genre
30.06.2019
Echtzeitstrategie
SpellForce 3 Soul Harvest

Eine neue Kampagne, zwei neue Völker und tiefere RPG- und RTS-Mechaniken versprechen die Entwickler für das Addon.











SpellForce 3: Soul Harvest (DLC)



Mit dem Standalone-Addon Soul Harvest halten die Zwerge und Dunkelelfen Einzug in SpellForce 3 und haben eine eine zwanzigstündige Kampagne im Gepäck. Darin spielen wir nicht direkt unseren Helden aus dem Hauptspiel weiter. Drei Jahre nach SpellForce 3 bröckelt der frisch geschaffene Friede schon wieder: Als in Ungnade gefallener General kehren wir zurück an den Königshof, um gegen einen Dunkelelfen-Kult und einen zwergischen Hassprediger ins Feld zu ziehen.

Das ist neu im RTS-Teil

Einer unserer Kritikpunkte an SpellForce 3 waren die recht einheitlichen Truppentypen Auf den ersten Blick hat sich Soul Harvest das zu Herzen genommen: Im Trailer sehen wir unter anderem fliegende Einheiten wie zwergische Zeppeline. Die Entwickler versprechen außerdem mehr einzigartige Mechaniken und Truppen für die Fraktionen. Die Dunkelelfen führen etwa Dinosaurier-Reiter und Horden an Ungeziefer ins Feld. Unklar ist noch, ob auch die drei bestehenden Fraktionen tiefergehend überarbeitet wurden.

Allen Völkern gemein sollen aber drei einzigartige Helden für den Mehrspielermodus sein, die unterschiedliche Strategien betonen. Die neue Multiplayer-Lobby soll dabei einfacheres Matchmaking und Ranglistenspiele ermöglichen. Außerdem versprechen die Entwickler "völlig neues" RTS-Gameplay rund um die Sektoren-Mechanik. Es gibt allerdings noch keine Details, wie die sich genau ändert. Auch hier sollen aber einzigartige Volksmechaniken im Vordergrund stehen.

Das ist neu im RPG-Teil

Der Trailer zeigt insgesamt neun Fähigkeitsbäume, aus denen wir wie gehabt zwei für unseren Helden auswählen - das Originalspiel bot nur sechs, drei sind also neu. Sie haben das Symbol einer gehörnten Gestalt (dämonische Magie?), eines Blattes (Naturmagie?) und eines Musikinstruments (Barde?).

Außerdem können wir diesmal allem Anschein nach verschiedene Rassen spielen. Im Video erkennen wir einen Volksregler über dem Porträt des Helden und im Hintergrund steht eine Zwergenfigur und möglicherweise ein Dunkelelf.

Einen Release-Termin oder einen Preis gibt es für SpellForce 3: Soul Harvest noch nicht. Fest steht nur, dass es als Standalone-Erweiterung ohne das Hauptspiel spielbar sein wird.

[Quelle: gamestar.de]

Dieses Spiel ist ein offizielles Add-On zu Spellforce 3
Release: 07.12.2017

Durchschnittswertung: 71.4%

Jetzt bestellen bei
Zum Spielen dieses Addons benötigen Sie dieses Hauptprogramm, wenn es sich nicht um eine Standalone-Erweiterung handelt.

SPIELE DES GLEICHEN GENRES:
 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir Dungeon Keeper , Age of Mythology oder Age of Empires 2: The Age of Kings gefallen hat.

Demnächst erscheinen folgende Titel dieses Genres:

  - Steel Division 2
  - Warcraft 3: Reforged
  - SpellForce 3: Soul Harvest (DLC)
  - Command & Conquer Remastered
Screenshots zu SpellForce 3 Soul Harvest
SpellForce 3 Soul Harvest - Screenshot 1 SpellForce 3 Soul Harvest - Screenshot 1 SpellForce 3 Soul Harvest - Screenshot 1