FIFA 19 - Ein meisterliches Spielerlebnis auf und neben dem Rasen ist garantiert! - 28.09.2018 CALL OF DUTY BLACK OPS 4 - Black Ops 4 wird die bestverkaufte Reihe in der Geschichte von Call of Duty revolutionieren - 12.10.2018 BF5 BATTLEFIELD V - Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern im Zweiten Weltkriegs (WW2) Szenario  - 20.11.2018 FALLOUT 76 - Der Multiplayer zieht ein in eins der epischsten Open-World-Rollenspiele von Bethesda - 14.11.2018 DEAD ISLAND 2 - Willkommen in Zombie-Kalifornien! Metzle und behaupte dich mit Stil! - 30.10.2018
Neuheiten - Details zum Spiel: Cyberpunk 2077
Zuletzt aktualisiert: 20.09.2018 um 23:59 Uhr Zurück

Spiel-Informationen zu Cyberpunk 2077
Erscheinungsdatum
Genre
30.06.2020
Ego-Action-Rollenspiel
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077



Cyberpunk ist die Rollenspiel-Umsetzung der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von Mike Pondsmith aus dem Jahr 1988.

Das PC- und Konsolenspiel Cyberpunk wird von CD Projekt RED entwickelt und nutzt die aus The Witcher 2 bekannte RED-Engine. In einer nahen Zukunft ist die Welt von Cyberpunk zwar technologisch fortgeschritten, gesellschaftlich aber zerrüttet und degeneriert, ähnlich wie im Film Blade Runner. Der Spieler kann in Cyberpunk aus verschiedenen Charakterklassen wählen und seine Figur durch Implantate weiter verbessern oder Waffen mit Upgrades aufrüsten. Die Story wird nichtlinear erzählt, Spielerentscheidungen werden also zu unterschiedlichen Konsequenzen führen, ähnlich wie bei der Witcher-Serie.

Update 13.8.2013:
Seit geraumer Zeit herrscht Funkstille um Cyberpunk 2077. Nun sind Fans in einer internen Präsentation von CD Projekt auf interessante Details zum düsteren Cyberpunk-Rollenspiel gestoßen. Demnach ist Cyberpunk 2077 sowohl in der First- als auch in der Third-Person-Perspektive spielbar. Da CD Projekt diese Angaben nicht offiziell bestätigt hat, fällt der Inhalt dieser Meldung unter die Rubrik Spekulationen und Gerüchte. Das polnische Entwicklerstudio hat bisher nur sehr wenige Details zu Cyberpunk 2077 bekannt gegeben, was auf das frühe Entwicklungsstadium zurückzuführen ist.

Cyberpunk 2077 kommt nicht vor 2014 für PC und nicht näher genannte Next Gen-Konsolen in den Handel. Angesiedelt ist das düstere Rollenspiel in der Metropole Night City. Auf den Straßen findet ein Überlebenskampf statt. Ausgerüstet mit allerhand Waffen, Implantaten und weiteren Gadgets versucht ihr allen Gefahren zu trotzen. Entwickler CD Projekt verspricht eine nicht-lineare Story, eure Entscheidungen sollen Gewicht haben. [Quelle: pcgames.de]

Update 27.05.2015:
Die Jahre 2015 und 2016 sind für The Witcher 3: Wild Hunt reserviert. Erst danach möchte das Entwicklerstudio CD Projekt RED über sein nächstes Projekt Cyberpunk 2077 sprechen. Vor 2017 gibt es also wohl keine neuen Details. Das jedenfalls erklärte nun der CEO des Unternehmens, Adam Kicinski, im Gespräch mit Reuters. Gleichzeitig offenbarte er die Hoffnungen, die sein Unternehmen in die neue Marke setzt. Cyberpunk 2077 soll nämlich nicht weniger als den kommerziellen Erfolg von The Witcher 3: Wild Hunt übertreffen. [Quelle: gamestar.de]

Update 14.6.2018:
Entwickler CD Projekt Red hat nun gegenüber Eurogamer bestätigt, dass Cyberpunk 2077 zum Release ein reines Singleplayer-Spiel sein wird. Allerdings verriet Quest-Designer Patrick Mills, dass sie auch an Multiplayer-Konzepten und Ideen für einen solchen Modus gearbeitet haben. Wie diese Ideen und Konzepte ausgesehen haben, wurde natürlich nicht verraten.

Ein Multiplayer ist damit also nicht vom Tisch. Für später wäre es vielleicht möglich, auch wenn Mills keine Versprechungen machen wollte. Zunächst konzentriert sich das Entwickler-Team vollständig auf die Singleplayer-Erfahrung des Rollenspiels. Zuerst möchte man das auf den Punkt bringen, bevor sie sich anderen Dingen widmen.

Cyberpunk 2077 setzt auf eine Ego-Perspektive, mit der die Entwickler eine besondere Immersion schaffen wollen. Außerdem wurden sowohl langfristige Beziehungen, als auch One-Night-Stands als Teil des Spiels bestätigt. Gleichgeschlechtliche Romanzen gehören ebenfalls zu den Möglichkeiten eures Charakters.
[Quelle: gamestar.de]

Auf der E3 2018 gab es zwar bereits eine 50minütige spielbare Demo hinter verschlossenen Türen, doch die Fertigstellung des Spiels wird sicher frühestens 2019 erfolgen. Selbst die Entwickler lassen sich derzeit noch kein Releasezeitraum entlocken, was darauf hindeutet, das die Veröffentlichung noch in weiter ferne liegt. Uns würde es nicht überraschen, wenn der Release sogar noch ins Jahr 2020 verschoben wird.

SPIELE DES GLEICHEN GENRES:
 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir BioShock Infinite , BioShock oder System Shock Enhanced gefallen hat.

Demnächst erscheinen folgend
Screenshots zu Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 - Screenshot 1 Cyberpunk 2077 - Screenshot 1 Cyberpunk 2077 - Screenshot 1